Pflanzentauschbörse 2024

Liebe Gartenfreunde,

am 04.05.2024 ist es wieder soweit; unsere PFLANZENTAUSCHBÖRSE in
unserem Gartenverein – KGV. Daueranlage Am Dammsteg e.V. –

die Pflanzentauschbörse wird von 13.°° bis 16.°° Uhr vor unserem Vereinshaus stattfinden.

Da es letzten Jahr einige Verständnisfragen gab, anbei noch einmal kurz das Prinzip der Pflanzentauschbörse inkl. Erinnerung!

Am Tag der Tauschbörse können eine oder mehrere Pflanzen mitgebracht und gegen andere Pflanzen getauscht werden. Der Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit hat in diesem Jahr vorab einige Pflanzen-Spender gefunden. Zusätzlich werden auch die eingenommenen Spenden vom letzten Jahr genutzt, um sicherzustellen, dass bereits am Anfang ein Kontingent an verschiedensten Pflanzen, Gemüse und Samentütchen vorhanden sind. Durch das Tauschen der Pflanzen, werden also immer wieder neue und unterschiedliche Pflanzen vorhanden sein.

Wer keine Pflanze(n) zum tauschen hat, kann sich natürlich trotzdem dort Pflanzen aussuchen kommen- gegen eine angemessene Spende! Entsprechende Spendendosen werden aufgestellt.
Die Spenden (für die Pflanzen) werden dann im nächsten Jahr wieder für die Pflanzentauschbörse genutzt, da nicht sicher ist, dass wir jedes Jahr im voraus bereitwillige Spender finden werden.

Wir hoffen auf zahlreiches erscheinen von Euch.

Vielleicht interessiert dich auch…

(1) Kommentar

1. Nina Grethe

Lieber Gartenfreundinnen
    Liebe Gartenfreunde,

am 04.05.2024 ist es wieder soweit; unsere PFLANZENTAUSCHBÖRSE in
    unserem Gartenverein – KGV. Daueranlage Am Dammsteg e.V. –

Wir hoffen auf zahlreiches erscheinen von Euch.