Unser Kleingarten-verein

Unser Kleingartenverein liegt in unmittelbarer Nähe des Eller Schloßparks.

Bäche, viele Bäume und die vielfältige Tierwelt machen unser Vereinsgelände zu einem Ort an dem wir uns, neben der Gartenarbeit, auch in der Natur entspannen und erholen können.

Wichtig ist uns die Gemeinschaft, mit gegenseitiger Unterstützung, gemeinschaftlicher Verschönerung der Anlage und nicht zuletzt unseren Feiern.

Warum ein Kleingarten?

So mancher Gartenfreund wäre nicht so alt geworden, wenn er nicht das Kleinod Garten gehabt hätte. Vor allem bedeutet die Gartenarbeit für viele einen körperlichen und seelischen Ausgleich zur Berufstätigkeit, und dies ist alleine betrachtet schon sehr viel wert. Man arbeitet sich schlank, genießt viel frische Luft und Sonne, Wind und Wetter und bleibt jung dabei. Die körperliche und geistige Beschäftigung im Kleingarten ist vielfältig.

Daher erhält Gartenarbeit die Gesundheit und lässt uns länger leben!

Wer Sinn für die Wunder der Natur hat, der kann sie in seinem Garten tausendfach erleben und findet hier seine ideale Freizeitgestaltung.

Und das Beste: Bei uns bleibt niemand mit seinen gärtnerischen Sorgen und Nöten alleine, denn wir geben uns gegenseitig Hilfe und vermitteln entsprechende theoretische und praktische Kenntnisse. Niemand braucht also eingehende Vorkenntnisse. Nur der Wille seinen Garten kleingärtnerisch zu nutzen muss ausgeprägt sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.